Kontakt: info@scharfetter.eu
Abenteuer Jede Reise ist ein kleines oder großes Abenteuer. Wenn du die verschiedenen Reiseberichte liest wirst du schnell feststellen, dass jede Reise etwas Besonderes  war.  Das beginnt schon bei der Vorbereitung, wo nicht immer alles nach Plan verläuft und geht weiter bis zur Reise selbst. Immer wieder kommt es zu ungeplanten Überraschungen. Jede Reise unterscheidet sich bei mir stark vom üblichen Alltag. Auch wenn meine Reisen nicht mit den Abenteuern von Odysseus, Heinrich Harrer oder Gerhard Rohlfs konkurrieren können, sind sie dennoch immer wieder eine interessante Abwechslung für mich. Abenteuer sind aber auch die meisten meiner Fotoausflüge. Immer wieder überraschende Momente, in denen ein Wildtier plötzlich nur wenige Zentimeter vor mir auftaucht und obwohl es mich erkannt hat auf mich zukommt - auch das gehört zu den kleinen Abenteuern die ich immer wieder gerne genieße. Bereiste Länder bis jetzt: NORWEGEN RUMÄNIEN DOMINIKANISCHE REP. ITALIEN ENGLAND ISLAND SLOWENIEN TSCHECHIEN DÄNEMARK UNGARN SLOWAKEI SCHWEDEN SCHWEIZ KROATIEN NAMIBIA DEUTSCHLAND SIMBABWE TUNESIEN LUXEMBURG SÜDAFRIKA UKRAINE MALTA LIECHTENSTEIN BOTSWANA SAMBIA FRANKREICH FÄRÖER
FOTO / REISEN / ABENTEUER