Kontakt | Impressum | AGB

 

Tschechien

 

unser nördlicher Nachbar war in den letzten Jahren ebenfalls ein paar Mal eines unserer Reiseziele. 

 

Reiseberichte

Brno / Brünn

2008 Besuchte ich erstmalig eine in der Nähe gelegene Stadt mit viel Geschichte. Nur 90 Minuten mit dem Zug von Wien entfernt, ist diese wunderschöne und geschichtsträchtige Stadt unbedingt einen Besuch wert. Mehr ... 

 

Osoblaha - Hotzenplotz

2009 besuchten wir auf neben Olmütz auch Osoblaha, oder besser bekannt als "Hotzenplotz" von wo der brühmte Räuber Hotzenplotz stammt, welcher schon vielen Kindern Angst und Schrecken beibrachte. (Bericht folgt) 

 

Olmütz

2009 besuchten wir Olmütz Eine Stadt mit Geschichte - von Radetzky bis zu berühmten Schriftstellern. Alles gab es hier.  (Bericht folgt) 

 

 

Das nur wenige Kilometer von Wien entfernte Land, welches auch immer wieder bei der Air Power in Zeltweg einige Vertreter ihres Landes vorbeischickt - hier ein Danke -, bietet einem Reisenenden wirklich alles was das Herz begehrt. 

Berühmt sind nicht nur die Biere, die gute Küche und die schönen Städte, sondern vieles mehr. 

Als ich das erste Mal das Land besuchte, war dies verbunden mit einer tollen Zugfahrt von Wien aus. Ein gute Wahl. Man kann sich auf das Land und die Leute konzentrieren, braucht nicht auf das eigene KFZ aufpassen und kann sogar noch ein Bier mit gutem Gewissen trinken. 

Aber seht selbst. Wie immer die Reisebereichte, zeigen was wir erlebt haben.

 

 

mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechien 

ernst.scharfetter@scharfetter.eu  

 

 

Website von Ernst Scharfetter
Templates