scharfetter.eu
S
o einfach wie möglich,
aber nicht einfacher!
Albert Einstein
Kontakt | Impressum | AGB
 

Österreich

 

Reiseberichte aus Österreich

Lainzer Tiergarten

Ganz in der Nähe meiner Wohnung gelegen, ist dieser grüne Rückzugsort einer meiner liebsten Erholungsbereiche geworden.  Mehr ...

 

Schönbrunn

Historisch, erholsam, weitläufig. Vieles Beschreibt Schönbrunn, den Schlosspark, den alten Zoo und die vielen Sehenswürdigkeiten. Mehr... 

 

Airpower 2011

 

Die größte Flugshow Europas! Über 200 Fluggeräte - von der Me109, über Me262 bis zum Eurofighter. Mehr...

 

 
 

 

Bunker

Bunker in Österreich? Ist das nicht ein neutrales Land? 

Mehr...

Vorarlberg

Bregenz

 

Schattenburg

Unweit von Bregenz und Dornbirn gelegen, ist diese gut erhaltene Burg ein tolles Ausflusziel. Mehr...

 

Niederösterreich Niederösterreich ist nach der Steiermark sicherlich eines der schönsten Bundesländer Österreichs. Mitten in Niederösterreich gelegen.... Mehr dazu...

 

 

 

 

Das Land Österreich

 

liegt im Herzen Europas und ist mit seinen 83.871 qkm ein eher kleiner Staat. Gemessen an seinem Reichtum pro Einwohner, liegt dieses kleine Land jedoch unter den führenden Staaten dieser Erde. 

Über viele Jahrhunderte war - und ist -  Österreich ein wichtiges Verbindungsglied zwischen Süd- und Nordeuropa. Mit seinen weitläufigen Gebirgszügen, den ausgedehnten Wäldern und den unzähligen Flüssen ist es nicht nur ein vielseitiges Land, sondern auch sehr empfehlenswertes Urlaubsziel.

Obwohl ich wirklich gerne reise, neue Länder und Kulturen kennen lerne, freue ich mich immer wieder nach Hause zu kommen und einer der Hauptgründe dürfte darin liegen, dass Österreich so extrem vielseitig ist. Im Osten das Tiefland mit dem Neusiedlersee, den weiten Weinbaugebieten bis hin in den Westen, mit den hohen Bergen und einer einzigartigen Alpinen Landschaft.

 Reist man viel, wird man schnell sehen worauf es wirklich ankommt - auch wenn bei diesem Punkt jeder seine eigenen Maßstäbe setzen wird - aber ich denke egal wo ich bis heute war, war die Basis für ein ausgewogenes, "reiches" und zufriedenes Leben der richtige Mix aus Wasser, Wärme und grüner Natur. Wollen wir immer in den Süden, beneiden uns viele südliche Länder um unser Wasser und das viele Grün. 

Als Österreicher sollte man sein eigenes Land kennen, doch dem ist nur selten so. Viele kennen nur ihr eigenes Bundesland, manche kennen nicht einmal dieses oder den einen oder anderen Ort in der Ferne besser als das eigene Land. Ich kann euch nur sagen, schaut es euch an, nehmt euch die Zeit auch in Österreich zu reisen.



Bilder meiner verschiedenen Reisen in Österreich findet Ihr 

unter "Bilder, Best of"

 

Reiseberichte werden sicherlich noch folgen, aber derzeit muss ich euch noch mit den Bildern vertrösten.

 

 


Falls du dir beim Wortlaut unserer Hymne nicht mehr ganz sicher bist: 

Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer, zukunftsreich!
Heimat bist du großer Söhne,
Volk, begnadet für das Schöne,
Vielgerühmtes Österreich,
Vielgerühmtes Österreich.

Heiß umfehdet, wild umstritten,
Liegst dem Erdteil du inmitten
Einem starken Herzen gleich.
Hast seit frühen Ahnentagen
Hoher Sendung Last getragen,
Vielgeprüftes Österreich,
Vielgeprüftes Österreich.

Mutig in die neuen Zeiten,
Frei und gläubig sieh uns schreiten,
Arbeitsfroh und hoffnungsreich.
Einig lass in Brüderchören,
Vaterland, dir Treue schwören.
Vielgeliebtes Österreich,
Vielgeliebtes Österreich.

mehr zu Österreich: WikiPedia Thema Österreich

ernst.scharfetter@scharfetter.eu  

Website von Ernst Scharfetter
Templates